Finden Sie schnell trutzholm auffahrrampe für Ihr Unternehmen: 138 Ergebnisse

Mobile Laderampe

Mobile Laderampe

Schnelles Be- und Endladen Mobile Laderampen für spezielle Ladesituationen Mobile Ladebrücken von Wassermann ermöglichen schnelle und effiziente Ladevorgänge ohne feste Laderampe. Die schräge Auffahrt überbrückt den Höhenunterschied zwischen Gelände und LKW-Boden. Für einen waagerechten Stand des Staplers beim Verladen sorgt der parallele Teil der Laderampe. Mobile Laderampen können durch nur eine Person mit Stapler verfahren werden, um sie an anderer Stelle einzusetzen.
Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Flexibles Rampenschutzgeländer bzw. Laderampengeländer zum Entnehmen in langlebiger verzinkter Ausführung aus Stahl zur Absturzsicherung und Umwehrung an Absturzkanten, wie z. B. bei Laderampen. Laderampengeländer / Sicherheitsgeländer zum Entnehmen als Unfallschutz bzw. Absturzschutz bei Laderampen und zur Sicherung bei gefährlichen Absturzkanten Das Laderampengeländer als Brüstung von Rampen soll das Abstürzen einer Person verhindern, die sich an ihnen anlehnt oder ihr Halt bieten, wenn sich eine Person beim Laufen an der Umwehrung mit den Händen festhält. Außerdem soll das Sicherheitsgeländer eine Person abwehren, die gegen den Seitenschutz läuft oder fällt. Die Umwehrungen müssen mindestens 1 m hoch sein. VBG - Leitfaden "Arbeitsstätten sicher planen und gestalten":"Besteht die Gefährdung, dass Personen oder Flurförderzeuge abstürzen können (siehe ASR A2.1 "Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen"), sind folgende Verkehrsbereiche durch Umwehrungen – vorzugsweise durch Geländer – gesichert: - Laderampenkanten, insbesondere Bereiche, die keine ständigen Be- und Entladestellen sind, - Seiten von Schrägrampen, - Treppenzugänge und - Laderampenkanten bei integrierten Hubtischen."
Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Lösungen für Maschinen-, Schwer-, und Spezialtransport Semi-Tieflade-Lkw mit Auffahrrampe und einem zulässigen Gesamtgewicht für bis zu 60 Tonnen: Mit diesem Spezial-Lkw ist es uns möglich, besonders große und schwere Güter zu transportieren. Die Auffahrrampe lässt ein flexibles Be- und Entladen zu. So lassen sich beispielsweise große Baumaschinen auf Baustellen transportieren und ohne weitere Hilfsmittel verladen. In besonderen Fällen transportieren wir mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 Tonnen, das entspricht einer Ladung von 70 bis 75 Tonnen. Ihre Vorteile im Überblick: • teleskopierbarer Tieflader von 13,60 Meter bis 18,60 Meter • zulässiges Gesamtgewicht bis zu 60 Tonnen • Punktbelastungen von 40 Tonnen auf 4,5 Meter • flexibles Be- und Entladen von Arbeitsmaschinen und Staplern durch Auffahrrampe
Sicherheitssysteme für Verladestationen, Rampenpuffer

Sicherheitssysteme für Verladestationen, Rampenpuffer

Sicherheitssysteme für Verladestationen, Beim Andocken des LKW entstehen hohe Aufprallkräfte, die zu Schäden an Fahrzeug, Gebäude oder an den Waren führen können. Anfahrpuffer schützen zuverlässig. Sicherheitssysteme für Verladestationen Polyethylen- (PE-) Puffer - Polyethylen Frontplatte - Sehr haltbar - Einfach austauschbar - Keine zusätzlichen Bohrlöcher - Höhenverstellbare Version (PE-M) ausschiebbar bis 248 mm OKFF - Robuster, witterungsbeständiger feuerverzinkter Konsolenrahmen Abmessungen PE 55-22-14 (H x B x T) 554 x 220 x 140 mm PE 80-22-14 ( H x B x T) 800 x 220 x 140 mm PE 55-30-14 (H x B x T) 554 x 300 x 140 mm Frontplatte in Schwarz oder Gelb erhältlich PE M – 55-22-14 (H x B x T) 554 x 220 x 140 mm ausschiebbar auf 811 mm Frontplatte in Schwarz oder Gelb erhältlich Vario – Puffer Senkrecht beweglicher Puffer, der während des Verladevorgangs den Federbewegungen des angedockten LKW folgt. Der Verschleiß an Puffer- und Befestigungsmaterial wird stark minimiert und hat dadurch eine deutlich längere Lebensdauer als übliche Anfahrpuffer. Einfederbar nach unten 160 mm Abmessung (H x B x T) 540 x 210 x 170 mm Material: Stahl verzinkt, Vollgummi BEWEGUNGEN NUR UNTERHALB DER LADEKANTE Gummi-Puffer - Verschiedene Formen und Abmessungen - Extrem haltbar - Gute Reduzierung der Aufprallkräfte Abmessungen - R-30-20-10 rechteckig 300 x 200 x 100 mm (H x B x T) - R-45-20-5 rechteckig 450 x 200 x 50 mm (H x B x T) - R-45-20-10 rechteckig 450 x 200 x 100 mm (H x B x T) - R-45-20-15 rechteckig 450 x 200 x 150 mm (H x B x T) - R-45-25-10 rechteckig 450 x 250 x 100 mm (H x B x T) - L-45-45-10 L-Form 450 x 450 x 100 mm (H x B x T) Feuerverzinkte Schutzpuffer Diese Puffer sind speziell für den Anfahrschutz von aufblasbaren Torabdichtungen sowie Torabdichtungen mit festem Rahmen konzipiert. - Robuste, schlagfeste Ausführung - Komplett verzinkt und witterungsbeständig - Massive Stahlverzinkte Frontplatte - Vielseitig einsetzbar In folgende Längen erhältlich - 915 mm - 1015 mm - 1100 mm - 1200 mm
BUTT Wärmegedämmte Verladeschleusen

BUTT Wärmegedämmte Verladeschleusen

Die mobile, wärmegedämmte Verladeschleuse kann mit zwei Flurförderzeugen verfahren und variabel eingesetzt werden. Unsere BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen können an eine bestehende Halle oder einen Neubau angebaut werden. Dies bedeutet eine langfristige Abschreibung. Man kann jedoch die BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen auch als Anbaueinheit aufrüsten und damit als technische Gebäudeausstattung schneller abschreiben. Die BUTT Wärmegedämmten Verladeschleusen bestehen aus einem Untergestell mit integrierter Vorschubbrücke. Darauf aufbauend befinden sich wärmegedämmte Wand- und Deckenverkleidung aus Sandwich-Paneelen sowie integriertem Sektional- oder Rolltor. Nach außen hin ist die Verladeschleuse mit einer Torabdichtung nach Wahl versehen. Unsere Verladeschleusen können Sie in jedem beliebigen Winkel an Ihrem Gebäude integrieren. So spart die Sägezahnvariante (45° Winkel) wertvollen Platz und erleichtert das Andocken der LKWs. Auch ein Umsetzen der Verladeschleuse ist auf Grund der kompakten Bauweise ohne großen Aufwand realisierbar. Ihre Vorteile: Komplett verschweißtes Stahluntergestell für extreme Belastbarkeit Netto-Nutzfläche der Halle wird erhöht Individuelle Anfertigung möglich, ideal auch für die Nachrüstung im Bestand Länge, Breite und Traglasten sind frei wählbar Extreme Stabilität durch komplett eigene Abstützung, keine vertikale Lasteinleitung in das Gebäude
Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

Spaltabdichtungen für Laderampen und Überladebrücken

magnetische Spaltabdichtungen für Türen und Tore sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken Rüsten Sie Ihre Industrietore, Gebäudezugänge sowie Hebebühnen, Laderampen und Überladebrücken in wenigen Schritten mit magntesichen Spaltabdichtungen von SGD nach. Für ein wirksames Energiemanagement ist es wichtig, in allen Bereichen des Gebäudes und der Lagerlogistik Spalte und Öffnungen abzudichten. Denn gerade bei Gebäudeöffnungen entstehen Energieverluste und zugleich Kontamination der Produktions- und Lagerräume durch Zugluft oder gar Ungeziefer.
Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rollstuhlrampe, mobil, Restposten (Auslaufartikel) , SET Zustand: gebraucht Preis pro St. zzgl MwSt. und ggf. Versandkosten Menge: 33 St. verfügbar Maße: 180 cm lang, 37 cm breit Sie sind einzeln oder zusammengesteckt als breitere Rampe verwendbar. Einzelpreis: 290 € Set Preis: 550 €
ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

Zur Einhaltung der Kühlkette (Öffnen der LKW-Türen erst nach dem Andocken). Auf Wunsch Rundumisolierung für die Kühlverladung. Einzel-, Doppel-, oder Reihenanlage. Sonderbauten nach örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
Tunneldurchladezug TDLZ

Tunneldurchladezug TDLZ

Der TDLZ (Tunnel-Durchlade-Zug) verbindet die Vorteile eines Sattelaufliegers und denen des Durchladezuges. Für die Be- und Entladung an der Rampe werden beide Einheiten zusammengeschoben. Der Fahrer kann das Zusammenfahren der beiden Fahrzeuge ohne auszusteigen vom Fahrerhaus bewerkstelligen, das spart Zeit und ist fahrerfreundlich. Der Übergang zwischen LKW und Anhänger wird durch ein Gummidichtsystem geschlossen, so dass während des Ladevorganges der Temperaturverlust im Fahrzeug und im Kühlhaus stark reduziert wird. Das spart Energie und senkt den CO2 Ausstoß (grüne Logistik). Weitere Vorteile sind der Witterungs- und Diebstahlschutz, während der Be- und Entladung und die Reduzierung des Lärmes bei der Entladung in Wohngebieten. Technische Daten Zul. Ges. Gewicht: 40.000 kg Aufbaumaße: Kofferlänge außen: 6.900 – 8.200 mm Kofferbreite außen: 2.600 mm Kofferbreite innen: 2.500 / 2.460 mm Kofferhöhe außen: 2.200 – 2.800 mm Elementstärken Stirnwand: 40 / 60 mm Seitenwände: 45 / 65 mm Dach: 85 / 125 mm Boden: 100 / 125 mm
Langgutgestell / Sonderladungsträger

Langgutgestell / Sonderladungsträger

Langgutgestell mit speziellen Kunststoffaufnahmen und starren Rungen. Langgutgestell mit Rungen und Stapelfunktion. Individuelle konstruierter Sonderladungsträger optimal abgestimmt auf Ladegut, Prozesse und Handling im Alltag.
Autoparksysteme

Autoparksysteme

Wir sind ein zuverlässiger Partner für die technische Betreuung Ihres Autoparksystems.
Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Unser Projektmanagement & Montage-Service. Wie bekomme ich meinen Mast aufgestellt? Wie hänge ich ein 10-Meter-Banner in 15 Meter Höhe auf? Gute Fragen - wir haben die Antwort: Schnüren Sie Ihr Rundum-Sorglos-Paket! Bei uns bekommen Sie den Alles-aus-einer-Hand-Service. Egal welche Produkte Sie in unserem Online-Shop finden. Wir bauen und hängen alles auf, mit unseren Montageservice! Alles-aus-einer-Hand bedeutet, dass wir Sie schon vor der Produktauswahl begleiten. In unserem Beratungs- und Auf-Maß-Service stellen wir fest, welche Fahnenmasten oder Bannersysteme überhaupt realisierbar sind. In der weiteren Projektierung entwickeln unsere engagierten Servicetechniker und Projektmanager für Sie eine Lösung, in der Sicherheit und Werbewirksamkeit im Vordergrund stehen. Zusätzlich stellen wir sicher, dass alle Projektrisiken aus dem Weg geräumt sind. Bei der Umsetzung können Sie auf Ihren persönlichen Ansprechpartner, der das Projekt nach Ihren Vorstellungen realisiert, verlassen. Mit unserer unschlagbaren Kombination aus persönlicher und individueller Beratung, hochwertigen Produkten und kompetenten Serviceleistungen bieten wir Ihnen einen 360°-Service, der Ihr Branding werbetechnisch rundum professionalisiert. Bei alten Werbeanlagen setzen wir den Fokus auf den Erhalt des Werbesystems, in dem wir gezielte Maßnahmen wie Reparatur- und Wartungs-Service umsetzen, um die Werbefläche weiterhin zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Spektrum von der gesamten Projektkoordination bis hin zu einzelnen Leistungen an wie: > Aufmaß-Service > Baugenehmigungen und Statiken > Absperrung und Einrichtung der Baustelle > Dach- und Wandmontagen > Banner-Montage > Montage von Werbeschildern > Verklebung von Folien > Motivwechsel > Wartungs- und Reinigungs-Service > Entsorgung der Altanlagen und des Bodenaushubs > uvm. Mit unserer langjährigen Expertise haben wir viele Projekte und Montagen für Privat- und Firmenkunden erfolgreich umgesetzt. Nu aber Butter bei die Fische! Wann kommt Ihr Projekt?
Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Führungsrollen, Räder und Walzen mit Polyurethan-Belag

Hohe dynamische Belastbarkeit, ideales Druckverformungsverhalten und ein ausgezeichnetes Elastizitätsmodul sind die Eigenschaften der Räder und Rollen aus Vulkollan. Tragrollen, Führungsrollen, Stufenrollen und Zugrollen sind typische Beispiele für Bauteile, die bei Transportaufgaben und anderen Prozessen im Maschinen- und Anlagenbau, sowie im Bereich der Aufzugtechnik zum Einsatz kommen. Dabei müssen Laufräder, Rollenbeläge und Rollen in der täglichen Praxis gesteigerte Anforderungen an Sicherheit und Materialqualität erfüllen. Unser entsprechendes, vielfach bewährtes P+S Produktprogramm mit Vulkollan-Beschichtung überzeugt in diesem Marktsegment durch eine hohe Performance. Außerhalb des Standardprogrammes sind viele anwendungsspezifische Lösungen realisierbar. Rollen aus Diepothan können direkt auf die jeweilige Anwendung eingestellt werden. Shore-Härte, Dämpfung und Reibwiderstand sind nur einige Eigenschaften, welche zur punktgenauen Einstellung des richtigen Materials für jede Anwendung wichtig sind.
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
ARFS 50-130 staudrucklos

ARFS 50-130 staudrucklos

Der staudrucklose Rollenförderer findet überall dort Verwendung, wo Ihre Fördergüter schonend behandelt oder berührungsfrei gespeichert werden müssen. Der Grundaufbau ist identisch mit dem des staudruck-armen Rollenförderers ARF 50-130. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA-Stahl
Röllchenbahn

Röllchenbahn

Stabile und sichere Transportlinie von MiniTec für gebrechliches Gut: gerahmte Module, Laminate und Gläser. Verlässlicher Transport mittels Röllchenbahnen und Röllchentischen. MiniTec fertigt auf Wunsch eine Transportlinie für gerahmte Module, Laminate und Gläser in Form von Röllchentischen an. Durch diese individuelle Anpassung der Fördertechnik wird sichergestellt, dass die Transportwege sicher und fehlerfrei sind und der Prozess garantiert schonend, stabil und verlässlich abläuft. Die Neigung der Röllchentische oder Röllchenbahnen kann einfach angepasst und verstellt werden.
Atego 1527L Pritsche /Plane / LBW

Atego 1527L Pritsche /Plane / LBW

15t LKW mit Plane und LBW und AHK 15 t LKW mit Curtainsider Aufbau, Dachbeladung, LBW 1.500 KG und AHK OBU ist eingebaut
Konstruktion und Fertigung

Konstruktion und Fertigung

Individuelle Konstruktion und Fertigung von Spezialtransportgestellen, Flurfördergeräten und Ladungsträgern Stahl- und Edelstahlverarbeitung für Bauhaupt- und Baunebengewerbe
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Abgesehen von den herkömmlichen Lagerleistungen bitten wir auch folgendes an: » Wareneingangskontrolle » Warenannahme in das Zoll- und Verwahrlager » Cross-Docking » Kommissionierung » Verpackung, Etikettierung, Strichcodierung» Palettieren » Retouren Abwicklung » Bestandsverwaltung durch WMS- Lagermanagementsystem » Anbindung an das Lagerwirtschaftssystem Unsere Räumlichkeiten: » Lagerfläche — 6000 m² » feuerbeständige Trennwände und Türen » Höhe der Räumlichkeiten für die Regal- und Bodenlagerung – bis 8 m » Rampenlänge — 72 m » Ausrüstung für alle Be- und Entladevorgänge (z.B. Gabelstapler mit Tragfähigkeit bis 6 t) » Objektüberwachung durch Videokameras und Alarmsysteme 24/7 » Freiflächen auf dem Hof für Sperrgut » Videokontrolle der logistischen Prozesse im Lager
Hohlstäbe/Rundrohre

Hohlstäbe/Rundrohre

Hohlstäbe und Rundrohre aus Stahl sind vielseitige Bauelemente, die sich durch hohe Festigkeit und Langlebigkeit auszeichnen. Sie werden in zahlreichen Bereichen wie Bauwesen, Maschinenbau und Fahrzeugbau eingesetzt. Diese Stahlkomponenten bieten ausgezeichnete Tragfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und einfache Bearbeitungsmöglichkeiten. Ideal für tragende Strukturen und präzise Anwendungen.
Gleiswaagen Gleisfahrzeugwaagen

Gleiswaagen Gleisfahrzeugwaagen

Die eichfähigen BITZER Gleiswaagen und Gleisfahrzeugwaagen zeichnen sich durch ihren besonders hohen Vorfertigungsgrad aus. Aufgrund der überirdisch liegenden Schienen (S49) wird diese Waage für die Verwiegung im normalen Schienenverkehr eingesetzt. Die Waagenbrücken sind nach DIN 8119 und dem Lastenzug UIC 71 der Deutschen Bahn bemessen und bewehrt. Die eichfähigen BITZER Gleiswaagen zeichnen sich durch ihren besonders hohen Vorfertigungsgrad aus. Aufgrund der überirdisch liegenden Schienen (S49) wird diese Waage für die Verwiegung im normalen Schienenverkehr eingesetzt. Die Waagenbrücken sind nach DIN 8119 und dem Lastenzug UIC 71 der Deutschen Bahn bemessen und bewehrt. Sowohl die Waagenbrücke als auch die Fundamentwanne sind aus hochwertigem Beton C 45/55 (XC4, XD3, XF4, XA2, XM2) gefertigt, abriebfest und tausalzbeständig. Optional kann der Gleisvorbau im Fertigteilfundament integriert werden. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Wägezellen (Made in Germany) mit wartungsfreien Elastomerlagern werden Wartungs- und Ersatzteilkosten trotz hoher Beanspruchung erheblich reduziert. Die Gleiswaage ist in den Größen 8 x 2,10 m bis 24 x 2,10 m lieferbar. Je nach Anforderung (Waggon-Typen) können auch unterschiedliche Brückengrößen, wie beispielsweise eine 8 m und eine 10 m Waagenbrücke in einem Fundament verwendet werden, die sowohl einzeln als auch mit einer gemeinsamen Wiegeelektronik bedient werden können (Verbundwaage). Eine Variante der reinen Gleiswaage ist die kombinierte Gleis- und Fahrzeugwaage mit einer geschlossenen Fundamentwanne, wobei diese zur Verwiegung von Straßen- und Schienenfahrzeugen geeignet ist.
Shipping Logistics

Shipping Logistics

Unsere Leistungen im Bereich der Versandlogistik: ◦ Administrative und operative Versandabwicklung ◦ Kleinteile, Maschinen und Anlagen ◦ Auswahl der optimalen Transportwege ◦ Einholen von Genehmigungen für Sondertransporte ◦ Zollabwicklung
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Großraumtransport & Schwerlastspedition

Großraumtransport & Schwerlastspedition

Stückgutverkehr, Teil- und Komplettladungen, Schwertransporte Weltweit, zeitgerecht und zuverlässig! Grossraum- und Schwertransporte Mit einem weltweiten Netzwerk, mit unseren eigenen Niederlassungen und ausgewählten festen Partnerschaften sorgen wir für einen lückenlosen und Verkehrsträger übergreifenden Transport mit international einheitlich hohem Qualitätsstandard bis in die entlegensten Gebiete der Welt. Kritische Schnittstellen wie Be-, Ent- oder Umladungen werden dabei persönlich überwacht. Die Mutter der Landverkehre bleiben die Grossraum-und Schwertransporte. Egal ob Ihre Ware etwas zu übergewichtig, zu hoch, zu breit oder zu lang ist, wir haben das richtige Equipment dafür. Täglich ist unser Team vor spezielle Aufgaben gestellt, die ein Höchstmaß an Organisation und konzentrierter Arbeit erforderlich machen. Diese Herausforderung nehmen wir an. Tag für Tag. Auch im Bereich Großraum- und Schwertransporte steht die bis ins kleinste Detail durchkonzipierte Komplettlösung, von der Routenplanung und Kalkulation bis zur Transportdurchführung, falls erforderlich, natürlich auch in Kombination mit dem Schienen- oder Wasserweg, im Vordergrund. Selbstverständlich kümmern wir uns um alle dazugehörigen Vorplanungen bzw. Abstimmungen: -Organisation von Be- und Entladung des Transportgutes -Streckenerkundung -Besorgungen von Ausnahme- bzw. Sondergenehmigungen im In- und Ausland unter -Berücksichtigung landesspezifischer Vorschriften -Bestellung polizeilicher Transportbegleitungen -Organisation von verkehrslenkenden Maßnahmen (Straßensperrungen, Demontage von Verkehrsampeln und -schildern -Klärung von Zollformalitäten -Machbarkeitsstudien und Engineering-Lösungen -Ladungs- und Stabilitätsberechnung -optimale Transportversicherung Durch das flächendeckende Transportnetz können wir noch schneller und flexibler auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und reagieren. Höchste Fachkompetenz und gloable Kontakte können jederzeit weltweit abgerufen werden.
Verladetechnik nach Maß

Verladetechnik nach Maß

Dann sind wir Ihr Ansprechpartner! Verladetechnik nach Maß Verladetechnik nach Maß Verladetechnik nach Maß Verladetechnik nach Maß Verladetechnik nach Maß
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
Transport - Maschinentransporte

Transport - Maschinentransporte

Dank unseres umfangreichen Fuhrparks sind wir in der Lage, Maschinenumzüge jeglicher Art komplett aus einer Hand anzubieten. Im Vorfeld geplanter Maschinenumzüge machen wir uns gerne persönlich ein Bild, um den Aufwand zu veranschlagen und entsprechende Transporttechnik und Krane auszuwählen. Bei Lutter haben Sie zudem die Wahl, ob Sie Ihre Maschinenumzüge vollständig uns überlassen oder einzelne Leistungen selbst erbringen wollen. In unserem Gesamtpaket für Maschinenumzüge sind der Abbau Ihrer Geräte, die Verladung, der Transport sowie der Wiederaufbau am Zielort inbegriffen. Je nach Ihrem persönlichen Bedarf übernehmen wir gerne auch nur einzelne Komponenten der genannten Leistungen. Unsere LKW bieten die Möglichkeit, auch übergroße Ladungen sicher zu transportieren, und das über Kurz- oder Langstrecken. Maschinenumzüge innerhalb des Werks sind für uns ebenso wenig ein Problem wie internationale Maschinenumzüge. Egal ob Werkzeugmaschinen, Spritzgießmaschinen, Stanzen oder Bohrwerke – wir sorgen gewissenhaft dafür, dass jedes Transportgut planmäßig und wohlbehalten am neuen Standort ankommt. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, um einen Termin zu vereinbaren und die Details des Transports abzusprechen. Sie erreichen uns online über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 02383-9351-0.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Scherenröllchenbahn

Scherenröllchenbahn

Scherenröllchenbahn, mobil einsetzbar mittels Lenkrollen, flexibel in der Streckenführung es können einfach Kurven gebildet werden. Höhenverstellbar um z.B. Gefälle zu bilden Scherenröllchenbahn Tragrollen 48 mm fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse, flexibel in der Streckenführung es können leicht Kurven gebildet werden, alle Stahlteile sind verzinkt Breite : 500 mm Rollenteilung: 55 – 130 mm, je nach ausgezogener Länge Länge : 1.900 – 9.600 mm Höhe : 700 – 1.100 mm Tragkraft : zwischen 2 Stützen bis 120 kg Stützen : 3-6 Stck. Achsen : 36-78 Stck.
Längenanschlag RM

Längenanschlag RM

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz, Aluminium- und PVC-Profilen - mit nach hinten wegklappbarem Anschlagschieber, manuell verstellbar Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz